Kabarett zum Mitnehmen

WDR 2 Kabarett ohne Volker Pispers
Volker Pispers hat aufgehört. Nein, die Bunzlerin hat ihn nicht bezwungen, er hat nur seine Glosse auf WDR 2 eingestellt. Zitat von seiner Webseite:

Ich kann nur nochmals betonen, daß der WDR in keiner Weise dafür
verantwortlich ist, daß ich die Glosse nicht mehr produziere.

Im Gegenteil: Der WDR hätte es gerne gesehen, wenn ich weiter gemacht hätte und die Redaktion hat mich immer aufs Beste betreut und unterstützt. Sonst hätte ich das Format schon viel früher aufgegeben.

Trotzdem haben bei mir nach über 13 Jahren und fast 500 Glossen Ermüdungserscheinungen eingesetzt und bevor es eines Tages heißt: “Der war auch schon mal besser”, höre ich lieber jetzt auf, wo viele sagen: “Wie schade”.

Bis Neulich
Aber Volker Pispers bleibt uns auf der Bühne erhalten. Und er hat viel zu tun, sein Tourplan listet über 80 (in Worten: Achtzig!) Auftritte auf.

Und noch ein Zitat von seiner Webseite:

Das Immerneue im Ewiggleichen. Denn während uns der Medienzirkus mit seinen Sprechblasenjongleuren vorgaukelt, daß ständig etwas passiert, tut sich bei den grundlegenden Problemen so gut wie nichts.

Sein Nachfolger beim Kabarett zum Mitnehmen ist Nils Heinrich. Er macht das schon ganz gut, ein passender Nachfolger, aber überzeugen Sie sich selbst.

WDR 2 Kabarett zum Mitnehmen

Kabarett zum Mitnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − acht =